Symbolbild: Rasen

Wer war erster Bundesliga-Meister?

radio SAW deckt auf

Heute vor 56 Jahren, am 9. Mai 1964 ging die erste Fußball-Bundesligasaison zu Ende. Der erste Bundesligameister stand fest, es war der: …nein, nicht der FC Bayern. Damals gaben andere den Ton an.

Der erste Meister der Fußball-Bundesliga war der 1. FC Köln. Der effzeh, wie es im Rheinland heißt. Mit 6 Punkten Vorsprung vor dem MSV aus Duisburg. Der FC Bayern München war noch gar nicht drin in derBundesliga. Dafür aber 1860 München und auch Eintracht Braunschweig, die standen 3 Jahre später ganz oben. Torschützenkönig in der ersten Saison wurde Uwe Seeler mit 30 Toren. Genau heute vor 56 Jahren.

Mehr interessante Beiträge

Die ältesten Lebewesen
00:0000:00
  • Die ältesten Lebewesen
  • Alles in Butter
  • Mundraub von Früchten
Seite teilen