fußball_rasen_gras.jpg

Symbolbild: Rasen

Wer war erster Bundesliga-Meister?

radio SAW deckt auf
Montag, 9. Mai 2022

Heute vor 56 Jahren, am 9. Mai 1964 ging die erste Fußball-Bundesligasaison zu Ende. Der erste Bundesligameister stand fest, es war der:  …nein, nicht der FC Bayern. Damals gaben andere den Ton an. 

Der erste Meister der Fußball-Bundesliga war der 1. FC Köln. Der effzeh, wie es im Rheinland heißt. Mit 6 Punkten Vorsprung vor dem MSV aus Duisburg. Der FC Bayern München war noch gar nicht drin in der Bundesliga. Dafür aber 1860 München und auch Eintracht Braunschweig, die standen 3 Jahre später ganz oben.  Torschützenkönig in der ersten Saison wurde Uwe Seeler mit 30 Toren. Genau heute vor 56 Jahren. 

radio SAW deckt auf als Podcast

Ihr wollt keine Folge mehr verpassen?

"radio SAW deckt auf" gibt es überall, wo es Podcasts gibt. Sucht bei Spotify, Deezer, iTunes, Google & Co. einfach nach "radio SAW deckt auf" oder abonniert direkt unseren RSS-Feed.

 

Aktuelle Beiträge in der Mediathek

radio SAW deckt auf: Die kleinen Geheimnisse des Alltags







 

RSS-Feed