Supermarkt

Wer haftet für Schäden im Supermarkt

Einmal falsch gegriffen und zack ist es passiert: Die Weinflasche oder der Joghurtbecher liegt aufgeplatzt auf dem Supermarktboden.

Was heißt das für uns als Kunden? Müssen wir zahlen oder kommt der Inhaber dafür auf?

Rechtsanwalt Dr. Herrmann Gloistein aus Halle: wenn ein Kunde im Supermarkt etwas aus Versehen runter schmeißt, wer haftet?

Wer haftet für den Schaden?
00:0000:00
  • Wer haftet für den Schaden?
  • Also kann der Markt auf Ersatz bestehen?
  • Wenn der Supermarkt jetzt also auf diesen Schadensersatz besteht, was mache ich dann?
  • Wenn mein Kind jetzt etwas runterschmeiß, greift dann der bekannte Spruch: Eltern haften für ihre Kinder?
  • Ich probiere zum Beispiel eine Weintraube bevor ich sie kaufe oder gebe meinem Kind schon mal einen Keks aus der noch nicht bezahlten Verpackung - ist das verboten?
  • Was, wenn ich mal in die zugeklebte Verpackung gucke?
Seite teilen