Wem gehören die Fahrräder ?

Freitag, 18. Juni 2021

Das Polizeirevieres Halle (Saale) hat am 12.06.2020 das nachfolgend abgebildete Fahrrad im Bereich Annenstraße in Halle (Saale) sichergestellt. Durch Zeugen wurde ein unbekannter männlicher Täter im Innenhof eines Mehrfamilienhauses festgestellt. Dieser führte zwei Fahrräder mit sich. Das abgebildete Fahrrad konnte dem Täter auf der Flucht abgenommen werden.

Am 11.06.2021 bemerkte ein 33-jähriger Hallenser im Bereich Mansfelder Straße in Halle (Saale), wie eine ihm unbekannte männliche Person mit seinem zuvor abgestellten und gesicherten und einem weiteren Fahrrad an ihm vorbeikam. Der Geschädigte und weitere Zeugen hielten den unbekannten Mann fest und unterrichteten nachfolgend die Polizei. Nach Eintreffen der Polizei nahmen diese den polizeibekannten 24-jährigen in Halle lebenden Mann vorläufig fest.

Das zweite, nachfolgend abgebildete, Fahrrad wurde durch das Polizeirevier Halle (Saale) sichergestellt. Die ermittelnden Kriminalbeamten des Polizeirevier Halle (Saale) gehen in beiden Fällen davon aus, dass die abgebildeten Fahrräder durch weitere Straftaten im Stadtgebiet Halle (Saale) rechtswidrig erlangt wurden. Trotz intensiver Ermittlungen konnten die Fahrräder bis zum heutigen Tag keinem Eigentümer zugeordnet werden.

 

Die Polizei Halle (Saale) bittet Eigentümer oder Zeugen, welche Angaben zu den aufgezeigten Fahrrädern machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.