musician-664432_1920.jpg

Welcher WM-Song ist Euer Favorit?

Überblick: Das sind die offiziellen Hymnen und weitere WM-Songs

Alle vier Jahre wieder überraschen uns Künstler und Länder mit ihren eigenen WM-Songs.

Vor allem die Auswahl an deutschen Hymnen ist riesig – obwohl Adel Tawil den offiziellen Song beisteuert, beanspruchen auch Die Fantastischen Vier, Max Giesinger oder sogar Dschinghis Khan, die sich pünktlich kurz vor WM-Start zurückgemeldet haben, den Titel auf den heimlichen Lieblings-WM-Song. Selbst aus den Riegen der Fußballer kommen Vorschläge und zwar von keinem Geringeren als Jérôme Boateng.

Die offizielle FIFA-Hymne stammt aus der Feder von Will Smith. Während der Kampagnensong vom größten Sponsor Coca Cola, der aus der Feder von Jason Derulo stammt, schon seit März bekannt ist, wurde „Live It Up“ erst vor kurzem enthüllt. So massentauglich, wie aber etwa "Colors" von Jason Derulo daherkommt, so folkloristisch mutet der russische Song der Eurovision-Stars Buranowskije Babuschki an. Für die Schweiz hat sich DJ Antoine an die Arbeit gemacht. Auf musikalische Unterstützung verzichtet England und setzt damit eine Tradition fort, die sich seit den letzten drei großen Turnieren zu etablieren scheint.

Welcher Song trifft Euren Geschmack am besten? Wir haben hier für Euch alle relevanten Songs aufgelistet.

Für mehr Infos rund um die WM geht es hier zum radio SAW WM-Portal.