Justitia-Statue in Frankfurt/Main

Weiterer Prozess gegen eine IS-Frau in Halle

Sie hatte sich als Schülerin radikalisiert

Erneuter Gerichtsprozess in Halle gegen eine mutmaßliche IS-Kämpferin.

Laut demOberlandesgericht Naumburg wird gegen die heute 23-Jährige ab Dienstagim Justizzentrum in Halle verhandelt.

Allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit, da die Angeklagte zum Zeitpunkt der ihr vorgeworfenen Taten teilweise noch minderjährig war.

Sie soll sichvor acht Jahren als Schülerin radikalisiert und an der Terrormiliz Islamischer Staat beteiligt haben, so der Vorwurf.

Bei ihrer Rückkehr aus Syrien nach Deutschland wurde sie vom Bundeskriminalamt festgenommen.
Seitdem sitzt die Mutter von drei Kindern in U-Haft.

Erst vor kurzem war in einem ähnlichen Prozess in Halle gegen eine andere Frau ein Urteil gesprochen worden. Gegen die verhängte zweijährige Bewährungsstrafe legten beide Seiten Revision ein.

Seite teilen