Weitere WM-Medaillen

Denise Herrmann brauchte etwas Zeit, um ihren Gold-Coup in der WM-Verfolgung von Östersund zu realisieren.Nicht einmal drei Jahre nach ihrem Umstieg von den Langläuferinnen zumBiathlonkrönte die Oberwiesenthalerin mit dem ersten großen Titel überhaupt ihre zweite Sport-Karriere. Zuvor hatte die 30-jährige bereits Silber in der Mixed-Staffel bejubelt.

Das tolle Wochenende machte Laura Dahlmeier mit ihrer zweiten Bronzemedaille perfekt. Für die gesundheitlich angeschlagene Doppel-Olympiasiegerin war es nach Sprint-Bronze die historische 13. WM-Plakette in Serie.

Die Männer warten derweil weiter auf ihr erstes Edelmetall. Erik Lesser war als Sprint-Achter und Verfolgungs-Elfter bester Deutscher. Für eine Sensation im Jagdrennen sorgte der Ukrainer Dmytro Pidruschni, der Sprint-Weltmeister Johannes Thingnes Bö aus Norwegen bezwang.

Heute ist ein Tag Pause bei der Biathlon-WM.

Von 7. bis 17. März kämpfen die Biathletinnen und Biathleten bei den IBU Biathlon-Weltmeisterschaften im schwedischen Östersund um Titel und Medaillen. Die DSV-Sportführung hat für Östersund insgesamt zwölf Athletinnen und Athleten nominiert.Nach fünf von zwölf Wettbewerben haben die Skijäger in Schweden vier Medaillen gewonnen.

Biathlon WM
Dahlmeier holte Bronze beim WM-Sprint
Seite teilen