Kinder im Unterricht in der Schule

Weitere Corona-Folgen im SAW-Land

Schule bleibt geschlossen, Veranstaltungen verschoben

Die Sekundarschule Coswig bleibt bis einschließlich Freitag (25.09.2020) geschlossen, da es weitere positive Corona-Tests gab.Nachdem am vorigen Donnerstag bei einer Kita-Mitarbeitenden in Klieken der Coronavirus nachgewiesen wurde, ist auch das Testergebnis eines Kindes der Familie und zwei weiterer Schüler positiv ausgefallen. Die Klassenkameraden und Lehrer des Kindes an derSekundarschule Coswigbefinden sich bis zum 25.09.2020 in häuslicher Quarantäne.

Homeschooling für zwei Jahrgänge aus Braunschweig und Tangermünde

In Braunschweig und Tangermünde werden zwei komplette Jahrgänge vorerst zu Hause unterrichtet. Auch die Corona-Infektion vom Landrat des Burgenlandkreises, Götz Ulrich, zieht Kreise.Das Gesundheitsamt hat alle Hände voll zu tun, die Kontaktketten mit dem Landrat zu erforschen. Mitarbeitendeanderer Ämter wurden zur Unterstützung zurückgeholt.

Veranstaltungen verschoben

Mehrere Veranstaltungen, wie der Jägerkongress in Naumburg oder der Zeitzer Stadtrat sind verschoben, der Zeitzer Oberbürgermeister Thieme befindet sich inQuarantäne. Wieviele andere Personen der Landrat angesteckt hat, ist noch unklar.

Seite teilen