Weiter durch Tschechien

Elia Gohr aus Arendsee startet mit Radtour quer durch Europa
Donnerstag, 9. August 2018

Elia Gohr aus Arendsee hat sich ein großes Sommerprojekt vorgenommen: der 22jährige Altmärker startet am 1. August mit dem Fahrrad zu einer Tour quer durch Europa.

Ohne Navi unterwegs, verlässt sich Elia auf seine Wegbeschreibung auf einem A4-Zettel.

Am neunten Tag furh Elia durch Tschechien.

Elia: "Es war seehr heiß heute, die Sonne schien von früh bis spät. Sonnencreme ist ein absolutes Muss momentan.

Schwierig ist die Verständigung. Außerhalb der großen Städte kann kaum jemand Englisch sprechen und für mich ist tschechisch so fremd wie russisch, aber manchmal muss man nicht die selbe Sprache sprechen, um sich zu verstehen. :)

Vor ein paar Stunden hab' ich einen Campingplatz gefunden. Für umgerechnet 3,28 € hab' ich einen sehr schönen Schlafplatz für die Nacht bekommen.

Bis zur österreichischen Grenze ist es nicht mehr sehr weit."

Strecke gesamt: 816 Kilometer

Zurück zur Übersicht