Weiße Löwen in Magdeburg geboren

Erneuter Nachwuchs im Zoo

Bereits am 19. November hat „Kiara“ in ihrem, mit Stroh ausgepolsterten Mutterbereich hinter den Kulissen, drei gesunde Löwenjunge zur Welt gebracht. Das teilte der Zoo Magdeburg am Dienstag, 17. Dezember 2019 mit. Demnach kümmerte sichVater „Madiba“rührend um die zwei Katzen und den Kater, die sich prächtig entwickeln. Die zwei noch namenlosen Katzen wiegen inzwischen schon 5,1 kg und 5,4 kg und der etwas kräftigere Kater wiegt 5,8 kg. Das Geburtsgewicht wurde mit etwa 1,5 kg geschätzt. Mit etwas Glück können unsere Besucher noch vor Weihnachten dem bunten Treiben zuschauen - jedoch ohne Gewähr! „Kiara“ bestimmt immer noch alleine, ob ein Ausflug in den Schaubereich des Löwenhauses stattfindet oder nicht.


Im Zoo Magdeburg ist der erneute Nachwuchs der weißen Löwen bereits der vierte Zuchterfolg bei diesen seltenen Tieren. Eine Tierpatenschaft für die kleinen Löwen kann gegen einer Spende von 1000 Euro übernommen werden. Interessenten können sich unter info@zoo-magdeburg.de oder Tel. 0391 280902102 melden.

Daten der Weißen Löwen
- Vater „Madiba“, Herkunft: Zoo Amneville/Frankreich, geb. 01.07.2012

- Mutter „Kiara“, Herkunft: Zoo de Bassin d’ Arcachon/Frankreich, geb. 06.03.2013


Nachwuchs waren bisher:

- „Shaira“ und „Jasiri“, geb. 26.04.2016 im Zoo Magdeburg

- „Malik“, „Chaka“, „Matayo“ und „Nala“, geb. 25.12.2016 im Zoo Magdeburg

- „Tajo“, „Simba“, „Amari“, und „Nyala“, geb. 5.07.2018 im Zoo Magdeburg

Tierpflegerin Annett Schwabe mit beiden Katzen
Seite teilen