Gebietsweinkönigin

Bewerbung läuft: Wer wird 51. Weinkönigin?

Es ist März und der Frühling in greifbarer Nähe. Damit beginnt auch wieder die Saison der Weinbaugebiete. Wieschon im letzten Jahrstartet mit dem März auch die Suche nach der neuenGebietsweinkönigin für die Saale-Unstrut Weinregion. Die aktuelle KöniginAnnemarie Triebe ist noch bis September im Amt. Darum wird nun begonnen, Bewerbungen für ihre Nachfolgezu sammeln.

Voraussetzungen

Gesucht werden nicht nur Winzertöchter, sondern vor allem Frauen, welche berufliche Fähigkeiten innerhalb der Weinbranche oderbesondere Kenntnisse im Anbau und der Kellerwirtschaft besitzen. Wer schon Erfahrungen als Weinprinzessin sammeln konnte, kann sich ebenfalls bewerben. Die Hauptvoraussetzung für die Wahl ist ein Mindestalter von 18 Jahren. Außerdem sollte sie unverheiratet sein, aus der Saale-Unstrut Region stammen und Englisch sprechen können. Flexibilität ist außerdem eine wichtige Voraussetzung, denn die Weinkönigin sollte deutschlandweit auf über 200 Terminen anwesend sein können.

Was erwartet eine Weinkönigin?

Die Weinkönigin wird Präsentationen auf verschiedenen Events halten, moderieren, auf Messen, Weinfesten und Weinmärktenauftreten und verschiedene Medieninterviews geben.

Bewerbung

Noch bis zum 29. April 2020 können sich die Bewerberinnen unterGebietsweinwerbung Saale-Unstrut, Querfurter Straße 10, 06632 Freyburg (Unstrut) oder per E-Mail an info@weinbauverband-saale-unstrut.de melden.

Seite teilen