Weihnachtsbäume geschenkt

Zum Mitnehmen

Weihnachtsbäume zu verschenken, heißt es heutein Haldensleben.Alle Tannen, die zur Dekoration in den Verwaltungsräumen standen, gibt es ab 8:30 Uhrabholbereit am Wochenmarkt.
Auch die Stadt Leipzig verschenkt heute u.a. am Augustusplatz die Bäume, die bisher die Innenstadt geziert haben.

Und auch die Weihnachtsbäume in Magdeburg, die von der Interessengemeinschaft (IG) Sudenburg entlang der Halberstädter Straße aufgestellt wurden,können von Bedürftigen mit nach Hause genommen werden, wie IG-Vorsitzender Michael Hoffmann sagt. Man wolle „den Familien in Sudenburg helfen, die sich ansonsten keinen Weihnachtsbaum leisten können“.

Heute und morgen können die nicht geschmückten, mit Kabelbindern befestigten Weihnachtsbäume vorsichtig abgetrennt und mitgenommen werden. Knapp 100 Tannen hatte die Interessengemeinschaft besorgt, um gemeinsam mit den Händlern und deren Dekorationen für Weihnachtsathmosphäre entlang der Sudenburger Hauptgeschäftsstraße zu sorgen.

Seite teilen