Helene Fischer

Weihnachts-Show mit Helene Fischer fällt aus

Auch in diesem Jahr wird die beliebte Sendung ausgesetzt

Die «HeleneFischerShow» zu Weihnachten fällt auch in diesem Jahr aus. Die Fernsehshow mit der Sängerin im ZDF hat jahrelang am ersten Weihnachtstag Millionen Zuschauer begeistert. Zuletzt wurde sie wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die Planung und Umsetzung der Show «als eine der größten und aufwendigsten Hallenproduktionen im deutschen TV ist auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden», sagte am Montag eine ZDF-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. «Gemeinsam mitHeleneFischerund ihrem Team haben wir uns deshalb schweren Herzens entschieden, die Show auch 2022 auszusetzen.» Zuvor hatte schon «Bild» über die Absage berichtet.

Für Fans soll es aber eine Alternative im Fernsehen geben: Am 1. Oktober zeigt das ZDF Höhepunkte desFischer-Konzerts, das die Sängerin («Atemlos durch die Nacht») im August in München gab. Der Konzertfilm trägt den Titel «HeleneFischer- Wenn alles durchdreht».

Seite teilen