Apptipp: Hilfe beim Parken

Im ganzen SAW-Land gibt es viele Parkplätze – und auf immer mehr davon können wir es uns sparen, ein Ticket zu ziehen.

Denn in Halle, Sangerhausen, Magdeburg und vielen anderen Orten können wir das Parkticket mit unserem Handy zahlen – und bei Bedarf auf verlängern.

An den Parkautomaten, an denen das geht, steht dann eine Nummer dran, an die wir eine SMS schicken können. Der Standort wird dann automatisch erkannt – angeben müssen wir dann nur noch, wie lange wir parken wollen.

Noch einfacher geht es mit den kostenlosen Apps für alle Smartphones „Park Me“ und „SMS&Park 2.0“. Die zeigt gleich an, wie lange wir dort maximal stehen können und was uns das kostet. Außerdem bekommen wir eine Erinnerung, kurz bevor die Parkzeit abläuft.

SMS & PARK

Allgemeine Infos findet ihr hier:http://www.sunhill-technologies.com/de/nutzer.html

Hier der Link zur Android-App:https://play.google.com/store/apps/details?id=de.appcycle.smspark&hl=de

Und hier für Apple-Geräte:https://itunes.apple.com/de/app/sms-park-2.0/id634910325?mt=8

PARK ME

Klick für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.trafficpass.android.parkme&hl=de

Klick für Apple:https://itunes.apple.com/de/app/park-me/id393098489?mt=8

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: