Wasserspringer gewinnen Bronze

Wasserspringer Hausding und Rüdiger gewinnen Olympia-Bronze

Im letzten Sprung sicherten sie sich den dritten Platz

Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben sich im Synchronspringen vomDrei-Meter-Brett mit beeindruckender Nervenstärke im letzten Sprung noch die Bronzemedaille gesichert. Der Wassersprung-Rekordeuropameister und sein Berliner Teamkollege schoben sich am Mittwoch in Tokio auch dank Patzern der Konkurrenz noch auf dendritten Rang vor. Mit 404,73 Punkten betrug der Vorsprung auf Platz vier und Mexiko nur 4,59 Zähler. Gold ging mit klarem Vorsprung an die Chinesen Wang Zongyuan und Xie Siyi vor dem Duo aus den USA.

Für die deutschenWasserspringer ist es die zweite Medaille der Spiele inJapan. Hausding freut sich bei seinen vierten und letzten Olympischen Spielen über seine dritte Medaille.

Seite teilen