kinder Überraschung

Warum ist es strafbar Ü-Eier mit in die USA zu nehmen?

radio SAW deckt auf!

Es ist strafbar,Überraschungseier mit in die USAzu nehmen.Warumdas so ist?Hier die Antwort:

Es ist schon ziemlich grotesk. In vielen US-Bundesstaaten dürfen schon Minderjährige eine Waffe kaufen und mit sich rumtragen, aber wegen eines Überraschungseis haben sie die Hosen voll. Die Dinger sind dort wirklich verboten. Grund ist ein Gesetz aus dem Jahr 1938, das untersagt Süßigkeiten, die nicht essbare Objekte enthalten, mit in das Land zu nehmen.Das trifft auf die Ü-Eier nun mal 1:1 zu. Die US-Behörden verweisen auf die Gefahr, dass Kinder das Spielzeug mitessen könnten. Der Zoll der USA erneuert regelmäßig seine Warnung: "Surprise Eggs" dürfen nicht ins Land. Rund 60 000 Ü-Eier werden Jahr für Jahr beschlagnahmt. Selbst Homeland Security spricht eine Warnung aus. Bei Verstößen droht eine Geldstrafe von bis zu 300 Dollar.

Mehr interessante Beiträge

Das schlägt dem Fass den Boden aus
00:0000:00
  • Das schlägt dem Fass den Boden aus
  • DHL
  • An der Bar
Seite teilen