Katze

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Geschmacksrichtung Maus?

radio SAW deckt auf!

Katzen fressen ja sehr gerne Mäuse. Nehmen wir jedenfalls an. Daraus folgt eine naheliegende Frage: Wieso gibt eskein Katzenfutter der Geschmacksrichtung Maus?

Mäuse schmecken nur fangfrisch - das wird jede Katze bestätigen, wenn Ihr sie fragt. Meine Nachbarin hat ja schon mal selbst versucht, Katzenfutter der Sorte Maus herzustellen - wollte die verwöhnte Mieze nicht haben. Ich persönlich glaube ja, dass den Katzen die Mäuse gar nicht mal sooo gut schmecken, denen geht es doch eher ums fangen und mit dem Opfer herumspielen.

Es gibt aber tatsächlich einen seriösen Grund dafür, dass kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack in den Handel kommt. Dafür müssten ja extra Mäuse gezüchtet werden. Mäuse sind aber zur Nahrungsmittelerzeugung, sozusagen als Schlachtvieh, nicht zugelassen. Nicht mal für Katzen.

Mehr interessante Beiträge

An der Bar
00:0000:00
  • An der Bar
  • Aufessen bringt gutes Wetter
  • Hungrig Einkaufen
Seite teilen