katze-960-1.jpg

Katze

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Geschmacksrichtung Maus?

radio SAW deckt auf!
Montag, 8. August 2022

Katzen fressen ja sehr gerne Mäuse. Nehmen wir jedenfalls an. Daraus folgt eine naheliegende Frage: Wieso gibt es kein Katzenfutter der Geschmacksrichtung Maus?

Mäuse schmecken nur fangfrisch - das wird jede Katze bestätigen, wenn Ihr sie fragt. Meine Nachbarin hat ja schon mal selbst versucht, Katzenfutter der Sorte Maus herzustellen - wollte die verwöhnte Mieze nicht haben. Ich persönlich glaube ja, dass den Katzen die Mäuse gar nicht mal sooo gut schmecken, denen geht es doch eher ums fangen und mit dem Opfer herumspielen. 

Es gibt aber tatsächlich einen seriösen Grund dafür, dass kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack in den Handel kommt. Dafür müssten ja extra Mäuse gezüchtet werden. Mäuse sind aber zur Nahrungsmittelerzeugung, sozusagen als Schlachtvieh, nicht zugelassen. Nicht mal für Katzen.

radio SAW deckt auf als Podcast

Ihr wollt keine Folge mehr verpassen?

"radio SAW deckt auf" gibt es überall, wo es Podcasts gibt. Sucht bei Spotify, Deezer, iTunes, Google & Co. einfach nach "radio SAW deckt auf" oder abonniert direkt unseren RSS-Feed.

 

Aktuelle Beiträge in der Mediathek

radio SAW deckt auf: Die kleinen Geheimnisse des Alltags







 

RSS-Feed