19 Grad fürs SAW-Land?

Hoher Temperaturunterschied zu erwarten

Das Wetter im SAW-Landbleibt vorerst mild und trocken beiTemperaturen von 15 bis 19 Grad.

Ab Donnerstag gibt es einen hohen Temperaturunterschied,denn dann bekommen wir in der Altmarknur noch höchstens 10 Grad. Die 16 Grad gelten dann nur noch für Halle-Leipzig und weiter südwärts, so radio SAW-Wetterexperte Frank Abel.

Freitag werden die meisten Regionenim SAW-Landhöchstens 9 bis 11 Grad bekommen. In Sachsen-Anhalt wird es zudem schon wieder am Sonnabend freundlich, während über Thüringen und Sachsen einzelne Regen- oder Schneeregenschauer ziehen können.

Es wird dann nach Tiefstwerten um den Gefrierpunkt tagsüber nur noch rund 5 Grad Höchstwerte am Sonntag geben, das ist eigentlich zu kalt für die Jahreszeit.

Wetter im SAW-Land

Seite teilen