Walpurgisnacht in Thale

Walpurgis 2014 in Thale

radio SAW präsentierte Euch die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz in Thale. Über 10.000 Besucher feierten mit zum Teil außergewöhnlichen Kostümen die Tradition des "Hexenbrennens". Die radio SAW Moderatoren Ted Stanetzky & Warren Green führten durch das bunte, abwechslungsreiche Programm. Mit dabei waren natürlich auch die radio SAW Dancer und DJ Dicky. Erstes Highlight war die Band "Blue Steam", welche mit Classic Rock begeistern konnte und die frisch angekommenen Besucher gleich zum tanzen brachte. Der Atem stockte jedem Besucher bei der Hochseilartistik-Show der Geschwister Weisheit. Diese balancierten unter anderem auf einem dünnen Mast in 62m Höhe und fuhren auf dünnen Seilen mit ihren Motorrädern. Anschließend brachte Peter Schilling die Menge nicht nur mit seinem Superhit "Major Tom" &“Terra Titanic“ zum kochen. Er hatte noch viele weitere Songs zum mittanzen in petto. Eine einzigartige Trommelshow bekamen die Gäste durch die Band "Stamping Feet" aus Berlin geboten. Diese trommelten nicht einfach nur auf ihren Schlagzeugen und Trommeln rum, sondern performten mit einem einzigartigen Mix aus elektronischer Musik und Special Effects. Absolutes Highlight war die traditionelle Theaterlasershow mit über 60 Darstellern, welche "Mephistos Pakt" darboten. Mit speziellen Lichteffekten, beeindruckenden Tanzeinlagen, bunten und aufwändigen Kostümen und berührender Musik führten sie wohl bei jedem Zuschauer zu Gänsehautgefühlen. Anschließend spielte die Band "Depeche Reload" die beliebtesten Songs der Band "Depeche Mode". Hier konnte noch einmal so richtig abgefeiert werden. Zum krönenden Abschluss fand ein wunderschönes Höhenfeuerwerk statt, sodass jeder noch einmal ins träumen geriet, bevor es dann ab nach Hause ging.
Seite teilen