Waldbrand in der Altmark

Polizei vermutet Brandstiftung bei Groß Bierstedt (Rohrberg)

Am Morgen des Ostermontags, den 22. April 2019 kam es gegen 07:00 Uhr zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr in einem Waldstück bei Groß Bierstedt. Hierbei gerieten ca. 600m² des Waldbodens in Brand, welche erst durch den Einsatz von 9 Feuerwehrfahrzeugen und insgesamt 50 Feuerwehrkammeraden gelöscht werden konnten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000€.

Durch umgehend eingeleitete polizeiliche Maßnahmen konnte Brandstiftung als Brandursache ermittelt werden. Die Polizei sucht Zeugen welche sachdienliche Hinweise zur Brandaufklärung geben können. Von besonderem Interesse sind insbesondere Zeugen, die erste Brandanzeichen bemerkt haben. Auch Hinweise zu in Brandzeitnähe beobachtete Personen oder Fahrzeuge sind von besonderer Bedeutung. Wer Hinweise geben kann wird gebeten sich im Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel (' 03901 848-0) zu melden.

Seite teilen