Waldbad Zichtau in der Altmark wieder geöffnet

Kein Nachweis von Zerkarien im Wasser

Das Waldbad Zichtau bei Gardelegen hat seit dem Wochenende wieder geöffnet.Weder dasLandesamt für Verbraucherschutznoch derLandesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschafthaben Zerkarien im Wasser nachweisen können - weder Eier noch Larven.

Das Gesundheitsamt hatte in der 25. Kalenderwoche dem Badbetreiber - die Hansestadt Gardelegen - geraten, den Betrieb einzustellen, nachdem Gäste über rote juckende Pusteln geklagt hatten, vor allem Kinder.

Wie der Altmarkkreis Salzwedel mitteilte, habe die Verwaltung darum gebeten, entsprechende Hinweise im Bad auszuhängen, die die Badegäste beachten müssen:

- nach dem Baden Duschen
- gründlich abtrocknen
- Badekleidung säubern
- möglichst Flachwasser meiden

Seite teilen