30_Jahre_Wacken_Open_66072308.jpg

Wacken

Wacken 2021 soll stattfinden

Open-Air-Festival im Sommer "realisierbar"
Dienstag, 2. März 2021

Wacken-Fans hoffen es ja eh schon - das Wacken 2021 im schleswig-holsteinschen Scheeßel ist bereits ausverkauft, auch wenn nicht klar ist, ob und wie das Event laufen kann. Nun bekommen sie aber Unterstützung aus der Politik. Der Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein Daniel Günther (CDU) will, dass es im hohen Norden wieder rockt, natürlich mit Hygienekonzept. "Ich glaube, dass wir im Sommer diese Veranstaltungen unter klaren Hygienekonzepten in Schleswig-Holstein realisieren", so Günther laut den "Lübecker Nachrichten". 

Für das Ende Juli stattfindende Wacken-Festival haben sich bereits zahlreiche Stars der Szene angekündigt. So soll zum Beispiel der Rammstein-Sänger Till Lindemann mit seinem Solo-Projekt auftreten. Außerdem haben Bands wie Thundermother und Amon Amarth zugesagt. In 149 Tagen könnte es losgehen.