Christian Prokop, Muckefucks

Von Köthen in die große Handballwelt

Nationaltrainer Christian Prokop zu Gast bei den Muckefucks

Am Donnerstag, den 9. Mai, war Handball-Bundestrainer Christian Prokop zu Gast im radio SAW Muckefuck-Studio.

Der 40-Jährige Köthener, der mit seiner Frau und seinen Kindern Anna und Luca in Leipzig lebt, hat nicht nur über seinen Job als Trainer gesprochen, sondern auch einen Einblick in sein Privatleben gewährt.

Unter anderem erzählte er, ob er es als Handball-Nationalcoach in Sachen Kindererziehung und Motivation der Kleinen leichter hat, wie viele Tassen Kaffee er täglich trinkt und was er am SAW-Land besonders mag.

Hier könnt Ihr Euch das Interview mit Christian Prokop anhören!

Hast Du schöne Erinnerungen an Magdeburg?
00:0000:00
  • Hast Du schöne Erinnerungen an Magdeburg?
  • Was ist wichtiger - Schule oder Handball?
  • Wirst du auf der Straße oft auf die WM angesprochen?
  • Dein Fazit nach der WM 2019?
  • Wollten dir nach der EM2018 dann alle Ratschläge geben
  • Dein Fazit nach EM2018 und wie ging es danach weiter
  • Was hört ihr in der Kabine
  • Wie sieht der Alltag als Bundestrainer aus
  • Habt ihr eine Mannschafts-Whatsapp-Gruppe und tauscht lustige Katzenvideos aus
  • Fehlt dir das Handballspielen?
  • Mit welchem Alter mit dem Handball anfangen
  • Umgang mit Verletzungen
  • Was macht einen guten Handballer aus
  • Blick für neue Talente
  • Entweder - Oder - Mit Holger Tapper

Nachdem er drei Jahre in der ersten Bundesliga spielte, musste er 2003 nach einer schweren Knieverletzung zurück in die Regionalliga wechseln. Von dort stieg er nach einem Jahrin das Trainergeschäft ein.

Der gebürtige Köthener, welcher seine A-Trainerlizenz ebenfalls 2003 erworben hatte, durchlief viele Trainerämterbis er schließlich im Februar 2017 als neuer Bundestrainer offiziell vorgestellt wurde.

Nach Stationen in der zweiten Mannschaft des SC Magdeburg oder TUSEM Essenschaffte er schließlich 2015/16 den Durchbruch in Leipzig und wurde dort zum Trainer der Saison gewählt.

Schon 2017 wurde Prokop aus seinem Leipzig-Vertrag gekauft und zum Bundestrainer gemacht!

Seite teilen