Sarina Nowak

Von schlanken GNTM-Model zum erfolgreichen Curvy-Star

Sarina Nowak nahm im Jahr 2009 mit gerade einmal 16 Jahren bei "Germany's Next Topmodel" teil. Lange konnte sie Heidi Klum von sich überzeugen und belegte schlussendlich den 6. Platz. Für die Modelmama war Sarina damals "zu sexy".

Auch ohne den Sieg bei GNTM wollte die heute 28-Jährige ihren Traum vom Modeln verwirklichen und wanderte in die USA aus. Doch der große Erfolg bliebleider aus. Immer wieder wurde ihr gesagt, sie sei zu dick, um als Model zu arbeiten.

Nach jahrelangen Diäten, harten Workouts, enormen Druckund einer Essstörung zog siefür sich einen Schlussstrich. Sie beginnt, sich ausgewogener zu ernähren, um als Curvy-Model durchzustarten.

Mit Erfolg: Sie wird von einer der begehrtesten Agentur für Curvy-Models unter Vertrag genommen. Seitdem geht ihre Karriere steil bergauf und das Model wird für zahlreiche Jobs gebucht. Für Forever 21 schafft sie es auf die Leinwände am Time Square, wird von den Kardashians für Kampagnen gebucht, läuft während der Londoner Fashionshow über den Laufsteg und bringt 2018 sogar ihr eigenes Buch raus.Als Teilnehmerin bei "Dancing on Ice"belegt sie den dritten Platz, entwirft mit About You ihre eigene Fashion-Kollektion, ist Cover-Girl für das Magazin "The Curvy Magazine" und versucht, sich als Schauspielerin am Theater einen Namen zu machen.

In diesem Jahr wird Sarina Nowak bei der 17. Staffel von GNTM als Gastjurorin neben Heidi Klum zu sehen sein.

Seite teilen