Von Coronavirus-Infektion erholt

Götz Ulrich (Landrat Burgenlandkreis) kehrt zurück

Landrat Götz Ulrich ist wieder gesund. Er kehre nach seiner Corona-Virus-Infektion aus seiner häuslichen Quarantäne in seinen Job zurück, schreibt der Politiker auf facebook. Demnach hättener und seine Familie am Mittwoch, 7. Oktober 2020 allesamt negative Testergebnisse erhalten. Damit könne er nun die häusliche Quarantäne beenden.

Trotz noch mancher gesundheitlicher Einschränkungen will er am Donnerstag, 8. Oktober seine Amtsaufgaben wieder im Büro des Landrats wahrnehmen.

Vor drei Wochen hatte Ulrich seineCoronavirus-Infektion öffentlich bekannt gemacht. Während seiner Abwesenheit wurdeer vom Ersten Kreisbeigeordneten Dieter Engelhardt vertreten. Ulrich bedankte sich bei ihm und weiteren Beschäftigten, die ihn vertreten haben.

Ulrich zeigte sich besorgt über das Corona-Geschehen im Burgenlandkreis. Inzwischen gebe es rechnerisch fast 18 Fälle je 100 000 Einwohner binnen einer Woche, rechnete der CDU-Politiker vor. Es gebe mehrere Gründe für die Infektionen, allerdings sei die hohe Zahl an angesteckten Reiserückkehrern auffällig. Ulrich appellierte, möglichst nicht in Risikogebiete im In- und Ausland zu reisen und auch private Feiern möglichst zu verschieben.

Seite teilen