Influencer Fynn Kliemann präsentiert einen Mundschutz seiner Produktion.

Vom Heimwerker zum Maskenmacher

Vom selbst ernannten Heimwerkerkönig zum Maskenhersteller: Unternehmer und Sänger Fynn Kliemann (31) produziert seit mehreren Wochen wiederverwendbare Mundschutzmasken.

«Es ist ziemlich groß geworden», sagte Kliemann der Deutschen Presse-Agentur. Die Herstellung finde in Portugal und Serbien statt, von dort würden die Masken exportiert - nach seinen Worten rund 250000 Stück pro Woche. «Wir beliefern primär Pflege- und medizinische Einrichtungen, aber auch Großkunden wie Lebensmittelgeschäfte.»

Der Preis liegt dabei bei zwölf Euro für fünf Masken. Kliemann stellt klar, dass seine Mundbedeckungen nicht medizinisch getestet und zertifiziert seien.

Fynn Kliemann wurde in Niedersachsen zwischen Hamburg und Bremen geboren (* 1. Mai 1988 in Zeven). Laut Wikipedia ist er ein deutscher Webdesigner, Musiker, Autor, Schauspieler und YouTuber und bekannt für seine drei YouTube-Kanäle Fynn Kliemann (Der Heimwerkerking), das Kliemannsland und Fynn Kliemann Musik (ursprünglich fimbim) bekannt.

Normalerweise reißt Fynn Garagen ab, baut Gartenmöbel oder nen Gartenteich, mauert, nagelt, bohr und erklärt - auch, wie man Popcorn macht.

Seite teilen