Jörg Rehbaum

Vom Bürgermeister zum Bauchef

Magdeburg hat einen neuen Bau-Chef. Der Bürgermeister der Stadt Burg, Jörg Rehbaum wird ab Mai neuer Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr. Der SPD-Politikergewann am Donnerstagnachmittag die Abstimmung im Stadtrat. Er beerbt damit Dr. Dieter Scheidemann und wird damit Chef vom Dezernat VI der Landeshauptstadt.

Damit ist er auch federführend in Sachen aktueller und künftiger Baustellen in der Stadt und muss etwa den City-Tunnel zu Ende führen.

Rehbaum hatte bereits von 1994 bis 2008 andere Posten in der Stadtplanung inne.

Der 51-jährigekündigte an, sein Amt als Bürgermeister von Burg noch bis Ende April gewissenhaft weiterzuführen.

Jörg Rehbaum
geboren am 4. September 1969
verheiratet, eine Tochter.

Er hat Facharbeiter für Pflanzenproduktion gelernt und dann ein Fachhochschulstudium zum Diplomagraringenieur absolviert. Später studierte er noch einmal un wurdeMaster of Science in "urban management".

Beruflicher Werdegang
12/1994 - 10/2004Sachbearbeiter im Stadtplanungsamt der Stadt Magdeburg
11/2004 - 04/2008Sachgebietsleiter, stellv. Abteilungsleiter
05/2008 - 02/2010Leiter des Stadt-Umland-Verbandes Magdeburg
02/2010Bürgermeister der Stadt Burg
Seite teilen