Volksbank

Volksbank Braunschweig-Wolfsburg BRAWO expandiert weiter

Regionale Bank kauft sich in Fitnessland-Kette ein

Nur Girokonto war gestern – die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg BRAWO ist trotz der drohenden Mietausfälle der Kaufhof-Karstadt Gruppe weiter auf Expansionskurs. Jetzt hat sich die Bank eine Fitnesskette zugelegt – mit Filialen in 27 Städten. Die soll mit den beiden Gründern jetzt noch weiter wachsen.

Inzwischen ist die BRAWO an über 300 Unternehmen beteiligt – meistens mehrheitlich. Dazu gehören Immobilien wie Karstadt-Kaufhäuser, die Wolters Brauerei, Hotels, eine Event- und Marketingfirma und eben jetzt die Fitnesskette. In Braunschweig und Wolfsburg entstehen ganze Quartiere neu. Auch ein ATP-Tennis-Turnier gehört inzwischen der regionalen Bank. Die Firmenangestellten sollen übrigens dann kostenlos trainieren können.

Doch nicht alle finden das gut: Um die zu der Bank gehörenden Häuser gab es bereits Trubel, so zum Beispiel um die Wolter Brauerei und auch die Fitnessstudios. Außerdem ist eines der zur Bank gehörenden Karstadt-Häuser dicht, um das andere streitet man.

Auch werden Braunschweig und Wolfsburg umgestaltet durch die Aktivitäten, was nicht überall Anklang findet.

Seite teilen