Volker hat eine NEUE….

Montag, 9. Dezember 2013

Irgendwie musste diese Hundeseele zu mir. Nachdem ich in diesem Frühjahr meine beiden Doggen innerhalb eines Monats verloren habe, war es mir einfach zu einsam - ohne Pfötchenabdrücke auf dem Fussboden. Vor einer Woche war meine Freundin auf Mallorca und schickte mir ein Bild von der traurigen Yazmin in der dortigen "Mallorca-tierrettung". Das ist ein privat geführtes Tierheim mit bester Tierärztlicher Pflege. Ich habe mich spontan in das Bild der andalusischen Minipodenko-Schönheit verliebt und wusste sofort: "die muss zu Dir".

Gesagt, getan - habe ich Yazmin am letzten Wochenende abgeholt. Der Flug war ein Schnäppchen, einmal volltanken kostet mehr. Ich wurde persönlich am Flughafen abgeholt und fast schon familiär begrüsst. Den Transport hat Yazmin bestens überstanden und fühlt sich Pudel- äh Podenkowohl:-) Jetzt beginnt für uns beide ein neuer Lebensabschnitt. Noch ein Wort zu Auslandstieren. Hier sollte man mit Bedacht und Vorsicht wählen denn Tiere aus den Feriengebieten können jede Menge Krankheiten einschleppen und erlaubt ist es ohnehin nur bei unbedenklichen Tieren. Heisst in diesem Fall - professionelle, tierärztliche Betreuung war hier gegeben. (Alle Impfungen/Kastration/gechipt/europäischer Tierausweis und und und...

Wenn Yazmin sich eingelebt hat werde ich mit Ihr in ein Tierheim im SAW-Land fahren und dann darf sie sich einen Spielkameraden aussuchen. Ein tierischer Gefährte kann auch durch das liebste Frauchen/Herrchen nicht ersetzt werden. Und noch ein letztes Wort zum Thema Weihnachten und Tiere schenken:Jedes Jahr landen tausende von Tieren nach Weihnachten, spätestens zu Beginn der Winterferien im Tierheim oder werden einfach so ausgesetzt. Das bricht nicht nur mir das Herz…

So eine Anschaffung muss sorgfältig überlegt sein, unser Freund bleibt oft 10, 15 Jahre ein Teil der Familie, hat z. T. recht eigenwillige Rassenmerkmale, wird auch mal krank und kostet u. U. viel Geld, auf jeden Fall brauchts aber viel Zeit und Zuneigung. Ein Tierheimbesuch ist immer eine gute Idee. Da könnt Ihr Euren zukünftigen Partner in aller Ruhe kennenlernen und wenn die Entscheidung gefallen ist, bekommt Ihr den treuesten Freund aller Zeiten!

Dankeschön Allen bei der Mallorca-Tierrettung und besonders Manuela für Dein Engagement und die tollen Fotos.

Euer Volker