VfL Wolfsburg, Admir Mehmedi

VfL Wolfsburg siegt gegen FK Kukesi

Wölfe ziehen mit 4:0-Erfolg in nächste EL-Qualirunde

Der erste Schritt ist geschafft: Der VfL Wolfsburg hat in Albanien sein Qualifikationsspiel zur Europa League gegen den FK Kukesi mit 4:0 gewonnen.

Um die Gruppenphase zu erreichen, müssen nun noch zwei weitere Siege folgen. Nächster Gegner ist am Donnerstag, 24. September, der ukrainische Club Desna Tschernihiw, dieses Spiel findet dann in Wolfsburg statt.

Vor leeren Zuschauertribünen trafen für den VfL in der albanischen Hauptstadt Tirana zweimal der Torjäger Wout Weghorst sowie der Neuzugang Maxence Lacroix und Admir Mehmedi.

Torwart Casteels parierte einen Foulelfmeter des Albaners Eduart Rroca.

"Ich bin sehr froh, dass wir so deutlich gewinnen konnten", sagte Trainer Oliver Glasner. "Wir haben zu Null gespielt und sind zufrieden, jetzt in der nächsten Runde zu stehen."

Verletzung von Maximilian Arnold

Sorgenfalten dürfte Trainer Oliver Glasner allerdings die Verletzung von Maximilian Arnold machen. Der Mittelfeldspieler musste schon in der 36. Minute wegen Schmerzen am Fuß ausgewechselt werden.

Noch Luft nach oben

Spielerisch war allerdings für den VfL Wolfsburg vor dem Bundesligastart noch viel Luft nach oben. Gegen einen eigentlich hoffnungslos unterlegenen Gegner gestatteten die Wölfe zu viele klare Chancen.

Seite teilen