DFB-Pokal Frauen

VfL-Frauen im DFB-Pokalfinale

Klarer Sieg gegen Bayern München

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben zum fünften Mal nacheinander das DFB-Pokal-Endspiel erreicht.

Die Wolfsburgerinnen, die in der Liga punktgleich mit dem FC Bayern an der Tabellenspitze stehen, gewann am Sonntag das Halbfinale beim Konkurrenten FC Bayern München deutlich mit 4:0.

Die Treffer erzielten Caroline Hansen (24.), Pernille Harder (31./65.) und Ewa Pajor (65.). Insgesamt gewann Wolfsburg bereits fünf Mal den DFB-Pokal, zuletzt vier Mal nacheinander.

Im Finale am 1. Mai in Köln treffen sie auf den SC Freiburg, der erstmals in der Vereinsgeschichte ins Endspiel einziehen konnte.

Nach zuletzt fünf Halbfinal-Niederlagen in Serie gewann der Sport-Club bei der TSG 1899 Hoffenheim 2:0. Die Tore für den Tabellensechsten der Fußball-Bundesliga erzielten Janina Minge (26. Minute) und Hoffenheims Leonie Pankratz, die einen Schuss von Giulia Gwinn ins eigene Netz lenkte.

Seite teilen