VfL Wolfsburg, Champions League

VfL-Frauen aus Wolfsburg verlieren Champions League-Finale

2:3-Niederlage gegen FC Barcelona, 2:0-Führung verspielt

Es hat leider nicht sollen sein, die Frauen des VfL Wolfsburg haben das Finale der Fußball Champions Leage verloren.

Im Finale von Eindhoven setzten sich die Speielrinen vom FC Barcelona mit 3:2 gegen die Wölfinnen durch. Zur Halbzeit hatten die Wolfsburgerinnen noch 2:0 geführt.

Ewa Pajor (3. Minute) und Alexandra Popp (37.) erzielten die Tore für das Team von Trainer Tommy Stroot. Nach dem Wechsel drehten Patricia Guijarro (48./50.) mit einem Doppelschlag und die Schwedin Fridolina Rolfö (70.) die Partie.

Barcelonas Fußball-Frauen hatten 2021 zum bislang einzigen Mal die Champions League gewonnen. Wolfsburg hatte diesen Titel bereits 2013 und 2014 geholt.

Seite teilen