Verleihung der Goldenen Henne 2017

Roter Teppich und Blitzlichtgewitter - Am Freitagabend wurde in Leipzig der Medienpreis „Goldene Henne“ verliehen. Wir waren exklusiv für Euch am Hennen-Abend dabei!

Unsere Moderatorin Sina Peschkewarauf dem Roten Teppich unterwegs und traf unter anderem aufStars wie Adel Tawil, Karel Gott, Ute Freudenbergund Comedian Matze Knob. Es wurde viel gelacht, zusammen posiert und fröhlich geplaudert.

Kai Pflaume führte durch den Abend in der Leipziger Messe, während die Hennen in den Kategorien „Entertainment“, „Schauspiel“, „Musik“,„Sport“ und„Aufsteiger des Jahres" überreicht wurden. Die Gewinner wurden aus insgesamt 40 Nominierten ermittelt, indem das Publikum abstimmte. Wer die Ehrenpreise in den Kategorien„Charity“ und „Lebenswerk“ und den Ehrenpreis „Helga Hahnemann"bekam, entschied eine Jury.

Die Gewinner des Abends

Der erste Gewinner der Goldenen Henne 2017 stand traditionell bereits fest: Karel Gott, die „Goldene Stimme“ aus Prag, erhielt die Goldene Henne für sein „Lebenswerk“. In der Kategorie„Charity“ wurde Tina Witkowksi, die sich mit dem Verein Kahuza e.V. für Kinder in Notsituationen einsetzt, ausgezeichnet. Der Ehrenpreis„Helga Hahnemann"wurdeAngela Gentzmer, Emöke Pöstenyi sowie Manfred Uhlig verliehen.

Die Goldene Henne im Bereich „Musik" erhielt The Kelly Family, deren Laudatio von Peter Maffay gehalten wurde. In der Kategorie „Entertainment“ gewannFlorian Silbereisen. Hans Sigl wurde in der Kategorie „Schauspiel“ ausgezeichnet und der Fußballer Toni Kroos gewann die Goldene Henne im Bereich„Sport“. Zum „Aufsteiger des Jahres“ wurde der Athlet Johannes Vetter gekürt.

Showacts des Abends

Die Zuschauer durften sich über großartige Auftritte internationaler und nationaler Stars freuen. Der berühmte Geiger David Garrett spielte auf virtuose Weise den Bruce-Springsteen-Klassiker „Born in the USA“ und Chartstürmer Adel Tawil begeisterte mit seiner sanften Popstimme auf der Hennen-Bühne. Weitere Highlights waren der Auftritt der wiedervereinten Kelly Family und des Deutschen Fernsehballetts, welches das Publikum mit seiner Tanzperformance verzauberte.

Auch auf der After-Show-Party trafSinanoch zahlreiche Stars, die nach der Verleihung ausgelassen tanzten und feierten.

Seite teilen