Bild 3 .JPG

Verkehrsbehinderungen auf der A2

Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab
Freitag, 27. Juli 2018

Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab und sorgt für Verkehrsbehinderungen

27.07.2018, 03:26 Uhr Fahrtrichtung Berlin, in Höhe Ortslage Ostingersleben

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag fuhr der Fahrer eines Sattelzuges auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin auf der rechten Fahrspur.

In Höhe Alleringersleben verlor verlor der 35-jährige deutsche Kraftfahrer nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen Sattelzug und kam erst im angrenzenden Böschungsbereich zum Liegen. Dabei wurden 15 Felder Leitplanke beschädigt.

Der Fahrzeugführer wurde durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen wurde der LKW geborgen.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen musste die A2 in Fahrtrichtung Berlin für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Glücklicherweise wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen.

Anzeige: