Verfolgungsjagd im Jerichower Land

100 Kilo Kupferkabel geklaut

Im Jerichower Land war eine Verfolgungsjagd an einem Baum zu Ende.

Die Polizei wollte am Montag, 03.02.2020 ein Auto auf der B184 kontrollieren - der Fahrer gab Gas.

Nach etlichen Kilometern von Biederitz über Menz bis Leitzkau stieß der Autofahrer dann auf einem Feldweg gegen den Baum und flüchtete mit seinen zwei Beifahrern zu Fuß. Die Polizei setzte einen Hubschrauber und einen Spürhund ein und machte diese - einen Mann und eine Frau aus Loburg - auf einem Hochstand ausfindig. Der Fahrer ist untergetaucht, die Polizei kennt ihn aber.

Das Trio hatte 100 Kilo Kupferkabel im Kofferraum.

Auch in Naumburg ist ein mutmaßlicher Dieb vor der Polizei geflüchtet und auf einem Schulgelände aus seinem rollenden Auto gesprungen. In der Nacht wurde er gefasst und kam ins Krankenhaus.

Seite teilen