Unfall mit Wohnmobil auf A2 bei Marienborn

Verfolgungsfahrt mit geklautem Wohnmobil auf A2

Mann schwer verletzt

Ein Mann ist mit einem gestohlenen Wohnmobil auf der A2 vor der Polizei geflüchtet und auf dem Rastplatz Marienborn verunglückt. Der 47-Jährige habe in der Nacht zu Dienstag bei Helmstedt die Haltezeichen der Autobahnpolizei ignoriert und stattdessen beschleunigt, teilten die Beamten mit.

Den Angaben zufolge raste das Wohnmobil mit etwa Tempo 150 bis zu der Raststätte an der Grenze zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, hier verlor der Fahrer die Kontrolle. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, kippte auf die Seite und rutschte gegen einen Sattelzug, der in der Ausfahrt der Tankstelle stand.

Der schwer verletzte mutmaßliche Dieb musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und vorläufig festgenommen, weil sich herausstellte, dass das Wohnmobil zuvor in Langenhagen bei Hannover entwendet worden war. Beschädigt wurden laut Polizei auch ein massiver Betonpoller, eine Straßenlaterne sowie Teile der Schutzplanke.

Seite teilen