„Bright-Nights“ - Sachsen-Anhalts 1. Campuslichterfest

Datum des Artikels: 

Mittwoch, 15. Mai 2019

Beginn: 

Adresse: 

Hochschule Harz
Friedrichstraße 57-59
38855 Wernigerode
Der Eintritt ist frei, durch einen Bändchen-Vorverkauf erwerben Studierende den Zugang zu studentenfreundlichen Getränkepreisen. Möglich wird dies durch ein cleveres Sponsoring-Programm und die Unterstützung des Studierendenrates

Studierende illuminieren das Wernigeröder Hochschulgelände. Die Hochschule Harz ist im Campusfieber! Aber schon vor dem großen Event, welches am 18. Mai den Tag der offenen Tür und das Campusfest vereint und den Wernigeröder Hochschulstandort in ein Musikfestivalgelände verwandelt, warten Tage voller Höhepunkte. „Vom 15. bis zum 17. Mai organisieren wir gemeinsam mit dem Studierendenrat das 1. Campuslichterfest Sachsen-Anhalts“, erzählt Organisationstalent Max Weber. Der 25-jährige Student des Bachelor-Programms BWL/Dienstleistungsmanagement hat schon im vergangenen Jahr als Radio-Praktikant das große Campusfieber unterstützt. Nun wagte sich der bestens Vernetzte mit seiner Kommilitonin Laura Drissen an ein studentisches Projekt, das seinesgleichen sucht. „Wir illuminieren nicht nur unseren wunderschönen Campus, sondern bieten jeden Abend ein gemütliches studentisches Programm auf der Bühne am Grillplatz“, sagt Laura Drissen (23). Auch die vielen engagierten studentischen Initiativen der Hochschule Harz sind an Bord: Sie gestalten beleuchtete Skulpturen, die auf dem idyllischen parkähnlichen Campus während des Lichterfestes gezeigt werden.