27. Rathausfest

Datum des Artikels: 

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Uhrzeit: 

Alter Markt ab 11 Uhr, Rathaus & Johanniskirche 11-17 Uhr

Adresse: 

Alter Markt, Rathaus & Johanniskirche
39104 Magdeburg
Eintritt frei

Am 3. Oktober ist in Magdeburg nicht nur Tag der deutschen Einheit, sondern auch Tag des offenen Rathauses.
Im Foyer werden euch schon am Vormittag Gospelgesang und Line Dance geboten, außerdem dürft ihr das Gebäude in einer Führung besichtigen
Nachmittags könnt ihr dann bei einer Auktion verschiedene Gastgeschenke aus der Sammlung von Bürgermeister Lutz Trümper ersteigern
Auf dem Alten Markt gibt es dazu ein Kinder- und Sportfest, dort könnt ihr Stars aus dem SAW-Land erleben, u.a. Natalie Lament und Annemarie Eilfeld.
In der Johanniskirche wird außerdem ein buntes Programm geboten, außerdem stellen sich dort Vereine aus der Region vor.
Wenn ihr schon mal die Bühne auf dem Alten Markt vorwärmen wollt, könnt ihr bereits am Sonntag vorbeischauen, da haben dann auch die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet