Lachmesse Leipzig

Datum der Veranstaltung: 

Sonntag, 18. Oktober 2020 bis Sonntag, 25. Oktober 2020

Adresse: 

Markt
04109 Leipzig

Zum bereits 30sten Mal startet am 18. Oktober 2020 die internationale Lach- und Satiremesse in Leipzig. Dieses Jahr soll an drei Jahrzehnte Lachmesse erinnert werden.

Traditionell bedingt steht im Mittelpunkt des Leipziger Festivals das politische Kabarett. Als Kleinkunstfestival steht es aber allen Spielarten offen. In Leipzig war und ist alles willkommen, was originell und gut ist und der kleinen Bühne Charme verleiht. Zur Eröffnung wird wieder der Leipziger Löwenzahn, der Preis für das beste Programm der Lachmesse vom Vorjahr, feierlich überreicht, dieses Mal an Carmela de Feo. An den folgenden acht Tagen werden 77 Veranstaltungen auf zehn Bühnen der Stadt 126 Künstlerinnen und Künstler aus zehn Ländern zu erleben sein. Die Lachmesse wirbt so für die Kleinkunst und für den Reiz der kleinen Bühne. Das Festival ist trotz Corona auch in diesem Jahr vom Lachen bestimmt, dem Lachen aus gutem Grund, aus Überraschung, aus Spott, durch Ironie und vielleicht auch, weil gerade der Groschen gefallen ist.

Das ausführliche Programm und die Vorverkaufsstellen findet ihr hier: https://www.lachmesse.de/wp-content/uploads/2020/10/Lachmesse-Katalog202...

Ticktes gibt es an allen Vorverkaufsstellen. Ticketpreise variieren je Veranstaltung.