Mittelalterfest

Datum der Veranstaltung: 

Samstag, 30. März 2019 bis Sonntag, 31. März 2019

Beginn: 

Sa 11-20 Uhr, So 11-18 Uhr

Adresse: 

Schlosspark
Steinstraße 5
01979 Lauchhammer
Kinder bis 6J. Eintritt frei / Ermäßigt 6€ / Erwachsene 10€

„Fangdorn“ - der letzte noch lebende Drache, zum Mittelalterfest in Lauchhammer. Das Mittelalter live erleben?

Dann auf zum 4. Mittelalterfest am 30. und 31. April im Schloßpark Lauchhammer. Ritter, Handwerker und Händler werden ihre Zelte aufschlagen und die Besucher in eine längst vergessene Zeit entführen. Den ganzen Tag über wird es ein tolles Programm geboten. Musikalisch wird die Band „Scherbelhaufen“ mit viel Witz und Charme, alte Lieder auf den verschiedensten Instrumenten darbieten, ein Medikus wird Wunder-Heilungen vollbringen und über die Fakirshow kann man nur staunen.

Das große Highlight in diesem Jahr wird der Drache „Fangdorn“ sein. Erleben Sie 3 x täglich die spektakuläre Show „Fangdorn und der Schatz der Elfen“. Ein fantastisches Fantasy-Theater für Groß und Klein. Aber Vorsicht, so ein feuerspeiender Drache kann auch gefährlich sein, vor allem, wenn ein Drachenei verschwunden ist.

Man kann den Bäcker, den Schmied oder den Plattner bei der Arbeit zu schauen. Natürlich werden auch Ritter und Raufbolde ihre Kampfeskunst unter Beweis stellen und sich ordentlich vermöbeln. Am Ende des Marktes gibt es das große Abschlussspektakel mit Feuershow und alle Künstler geben noch einmal ihr Bestes.