Kita-Sportfest Halberstadt

Datum des Artikels: 

Mittwoch, 15. Mai 2019

Beginn: 

9 Uhr

Adresse: 

Friedensstation
Han-Neupert Straße
38820 Halberstadt
kostenlos

Am Mittwoch, 15. Mai 2019, findet das diesjährige Kita-Sportfest im Stadion statt. In diesem Jahr sind es sogar noch 100 Kinder mehr, weil auch die Kitas der Freien Träger teilnehmen werden. Somit sind Kinder aus allen Kindereinrichtungen des Stadtgebietes vertreten. Es nehmen jeweils die Kinder aus der ältesten Gruppe (Vorschulkinder) teil. Die kleinen Sportler treten in den Disziplinen 30 m-Lauf, Zielwurf, Weitwurf und Schlängellauf gegeneinander an. Das Sportfest ist eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt Halberstadt, des FSZ und des VfB Germania Halberstadt.

Die Eröffnung des Kita-Sportfestes erfolgt durch Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke um 9.00 Uhr. Die Siegerehrung wird gegen 11.30 Uhr stattfinden.