Vorlesetag im Tierpark Dessau-Roßlau

Datum des Artikels: 

Samstag, 17. November 2018

Uhrzeit: 

14 & 15 Uhr

Adresse: 

Tierpark
Querallee 8
06846 Dessau-Roßlau
Eintritt für Kinder frei zur Zeit der Vorlesung

Am Samstag wird schon zum 15. Mal der bundesweite Vorlesetag gefeiert. Dieses Jahr läuft er unter dem Motto „Natur und Umwelt“. Welche Kinder schon immer mal in einem Ponystall oder Mausoleum eine Geschichte hören wollten, sind morgen in Dessau genau richtig. Denn im Tierpark werden morgen an fünf ungewöhnlichen Orten tolle Märchen und Geschichten wie z.B. „Die Bremer Stadtmusikanten“ oder „Fredegar: ein Rentiermärchen“ vorgelesen. Alle Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren sind herzlich Willkommen. Der Eintritt in den Tierpark ist zu der Vorlesezeit sogar kostenlos. Übrigens soll mit dem Vorlesetag erreicht werden, dass Kinder schon früh mit Geschichten in Kontakt kommen und Spaß am Lesen haben.