Theaterspaß für Groß und Klein: "Pettersson und Findus"

Datum des Artikels: 

Donnerstag, 7. Februar 2019

Uhrzeit: 

16:30 Uhr

Adresse: 

Kultursaal Schloss Pretzsch
Schlossbezirk 1
06905 Bad Schmiedeberg OT Pretzsch
Erwachsene 10 €, Kinder 8 €

Wie ist eigentlich Findus zum alten Pettersson gekommen? Hätte die Nachbarin Beda den etwas schrulligen Pettersson nicht überrumpelt, einen kleinen hilflosen Kater bei sich aufzunehmen, wäre dem Pettersson wohl immer noch einsam zumute. Und so kam es, dass Pettersson von nun an alle Hände voll zu tun hat, die vielen Wünsche von dem quirligen und neugierigen Findus zu erfüllen.
Puppenspielerin Kerstin Dathe und Schauspieler Andreas Steinke entspringen den bekannten Nordqvist – Bilderbüchern und lassen alle Bewohner des Bauernhofes von Pettersson lebendig werden. Beide gehören dem Netzwerk Theaterlandschafft e.V. an, welches Künstler unterschiedlicher Sparten der Schauspielbranche vereint und Theaterstücke auch außerhalb einer Theaterbühne ermöglicht