Das Bild zeigt die Kirche und den Marktplatz von Stendal.

Stendal: 23. Sachsen-Anhalt-Tag

Veranstaltungsort:39576 Stendal, In der Hansestadt StendalAnfahrt
Datum der Veranstaltung:30.08.2024 - 02.09.2024
Seite teilen

Unter dem Motto „Mittelalter trifft Moderne“ findet der 23. Sachsen-Anhalt-Tag vom 30. August bis 1. September 2024 in der Hansestadt Stendal statt.

„Die Hansestadt Stendal steht für Kunst, Kultur und anspruchsvolle Unterhaltung. Stendal verfügt über die passende Infrastruktur ist sehr gut geeignet, die Vielfalt unserer Heimat darzustellen und tausende Besucherinnen und Besucher anzulocken. Ich bin davon überzeugt, dass der 23. Sachsen-Anhalt-Tag zu einem Erfolg wird“, so Staats- und Kulturminister Rainer Robra.

Bastian Sieler, Oberbürgermeister der Hansestadt Stendal, sagt: „Stendal freut sich darauf Gastgeber für das größte Landesfest zu sein! Wir laden die Landkreise, kreisfreien Städte, aber auch ehrenamtliche Vereine und Kulturschaffende aus dem ganzen Bundesland in unsere Hansestadt ein. Gemeinsam werden wir zeigen, was die Altmark, Stendal und Sachsen-Anhalt zu bieten haben. Dieses kulturelle Angebot ist nicht zuletzt ein schönes Gemeinschaftserlebnis und fördert den Zusammenhalt in unserer (Stadt-)Gesellschaft.“

Zum Sachsen-Anhalt-Tag treffen sich zum größten Heimatfest im Bundesland rund 10.000 Mitwirkende aus allen Landkreisen, zahlreichen Städten, Verbänden und Vereinen. Es gibt ein buntes Bühnenprogramm und zahlreiche Präsentationen in der gesamten Innenstadt, sowie zum Abschluss einen großen Festumzug.

Der 23. Sachsen-Anhalt-Tag steht unter dem Motto „Mittelalter trifft Moderne“. Der Stadtrat der Hansestadt Stendal hatte den Beschluss zur Ausrichtung des 23. Sachsen-Anhalt-Tages Anfang des Jahres nochmal bestätigt, um das Fest in der Hansestadt durchzuführen.

Seite teilen