Kultursommer Salzgitter: Klaus Doldinger’s Passport

Am 16.8. erlebt Ihr eine atemberaubende Musikmischung

Veranstaltungsort: 

Schlosshof des Schlosses Salder
38229 Salzgitter, Museumstraße 34

Beginn: 

20 Uhr

Datum der Veranstaltung: 

16.08.2019

Eintritt: 

46 Euro
Kultursommer Salzgitter: Vicky Leandros

Im Rahmen des Kultursommers Salzgitter (vom 9. - 18. August 2019) präsentiert radio SAW auf dem Schlosshof des Schlosses Salder und im daneben liegenden Mühlengarten auch in diesem Jahr wieder viele spannende Bühnenprogramme von Bob Geldof, Klaus Doldinger , Joris bis hin zum "Gestiefelten Kater".

Erlebt Klaus Doldinger

Der zweite "Große" - Klaus Doldinger - wird am Freitag, 16. August, um 20 Uhr auf der Bühne auf dem Schlosshof mit seiner Band auftreten.

Man kennt ihn vor allem wegen seiner Filmmusik für Filme wie "Das Boot" oder "Die unendliche Geschichte".

Freunde des Jazz wissen aber auch, dass Doldinger auf eine 63jährige internationale Bühnenkarriere zurückblicken kann. Er ist der erste deutsche Jazzmusiker, der im wahrsten Sinne spielerisch zu internationaler Anerkennung fand. Schon 1960 tourte er durch die USA und wurde zum Ehrenbürger der Stadt New Orleans - der "Mutter des Jazz" - ernannt.


Wo? Schlosshof des Schlosses Salder, Museumstraße 34, 38229 Salzgitter
Beginn: 20 Uhr, Eintritt: 19 Uhr

Karten für die jeweiligen Veranstaltungen könnt Ihr in unserem radio SAW-Ticketshop bestellen.

Alle Veranstaltungen des Kultursommers Salzgitter 2019

Sicherheitshinweise für Besucher

Klaus-doldinger-on-stage.jpg

Schlosshof des Schlosses Salder
38229 Salzgitter, Museumstraße 34