Kultursommer Salzgitter: Howard Carpendale & Maria Voskania

Erlebt am 10. August Howard Carpendale & Maria Voskania im Schlosshof im Schloss Salder

Ort: 

Salzgitter, Schlosshof des Schlosses Salder

Beginn: 

20 Uhr

Datum: 

10.08.2018

Eintritt: 

ab 49,00 €
Kultursommer Salzgitter: Howard Carpendale & Maria Voskania

Im Rahmen des Kultursommers Salzgitter (vom 10. - 19. August 2018) präsentiert radio SAW auf dem Schlosshof des Schlosses Salder und im daneben liegenden Mühlengarten auch in diesem Jahr wieder viele spannende Bühnenprogramme von Howard Carpendale, über Ian Anderson, Nina Hagen, Gentleman bis hin zu Vicky Leandros.

Erlebt Howard Carpendale & Maria Voskania

Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, 17 Top-10-Alben und etliche Auszeichnungen sprechen für sich. Eine eigene Vorstellung von seinem Handwerk und davon, was es in der Welt bewirken soll, ist aus seiner Sicht aber unerlässlich - und für Howard Carpendale auch nach sagenhaften 50 Jahren im Geschäft der größte Antrieb:

"Bei der Entstehung meines neuen Albums galten meine Gedanken vor allem der Frage: Was kann ich Neues erzählen? Nach über 700 Liedern befürchtete ich alles verarbeitet zu haben, was mir bis dahin wichtig erschien. Während der Studioarbeit kam dann bei mir dieser Gedanke und das damit verbundene Gefühl auf: Wenn nicht wir."

Mit erst sieben Jahren kam der leidenschaftliche Musikfan Maria Voskania aus dem weit entfernten Armenien ins bayerische Würzburg. Damals musste sie sich gemeinsam mit ihrer Familie ganz ohne Sprachkenntnisse eine neue Existenz aufbauen - heute zählt die diesjährige DSDS-Finalistin zu den aufregendsten Vertreterinnen einer völlig neuen, modernen Form des deutschsprachigen Schlagers!

Sechs Jahre lang war die 29-Jährige im Ensemble von Helene Fischer bei Tourneen, Shows und TV-Auftritten zu hören. 2014 veröffentlichte sie ihr erstes eigenes Schlageralbum, mit dem sie in der Folgezeit nebenbei als Solokünstlerin auftrat.

Mit ihrem brandneuen Album "Magie" ist die Zeit nun reif für Maria Voskania, den Schritt nach vorne ins große Rampenlicht zu machen. Vorab begeistert sie ihr Publikum kürzlich bereits mit den beiden Vorabsingles "Magie" und "Ich seh' nur dich".

Wo? Schlosshof des Schlosses Salder, Museumstraße 34, 38229 Salzgitter
Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr

Karten für die jeweiligen Veranstaltungen könnt Ihr in unserem radio SAW-Ticketshop bestellen.

Alle Veranstaltungen des Kultursommers Salzgitter 2018

Sicherheitshinweise für Besucher

kultursommer-salzgitter-2018-carpendale-voskania-1.jpg

Howard Carpendale & Maria Voskania
Howard Carpendale & Maria Voskania
Salzgitter, Schlosshof des Schlosses Salder