playmobil-810x289-1.jpg

PLAYMOBIL-Ausstellung

PLAYMOBIL – 20 Jahre Elbauenpark

Veranstaltungsort: 

Elbauenpark
39114 Magdeburg, Tessenowstraße 7

Beginn: 

10 Uhr

Datum der Veranstaltung: 

18.05.2019 bis 25.08.2019

Eintritt: 

ab 4 Euro

Der ungekrönte König der PLAYMOBIL-Sammler kehrt nach Magdeburg zurück und sorgt mit Tausenden kleinen Figuren und Bausteinen für großes Aufsehen!

Zum 20. Geburtstag des Elbauenparks gestaltet Künstler Oliver Schaffer nach dem großen Erfolg seiner Schau 2017 im Jahrtausendturm in diesem Jahr erneut eine spektakuläre Ausstellung.

Damit gratuliert er zum Jubiläum des Parks und des Jahrtausendturms, und das mit einem ganz besonderen Highlight. Der Park lebt als Miniaturwelt auf.

Ab dem 18. Mai könnt Ihr im Foyer des Turms die Geschichte sowie Highlights der vergangenen zwei Jahrzehnte nachverfolgen und auf Entdeckungsreise gehen.

Wann? Samstag, 18. Mai – Sonntag, 25. August 2019
Öffnungszeiten: 10:00 – 18:00 Uhr (immer Di. – So. und an allen Ferien- sowie Feiertagen in Sachsen-Anhalt)
Wo? Jahrtausendturm Magdeburg, Elbauenpark, Tessenowstraße 7, 39114 Magdeburg

Tickets

Parkeintritt „Tagesticket“ inkl. aller Parkattraktionen und die Sonderausstellung

  • normal: 6,00 €
  • ermäßigt: 4,00 €
  • freier Eintritt für Kinder bis 6 Jahre

Ticketverkauf: Die Tagestickets gibt es an den Kassen im Elbauenpark.

 

Künstler Oliver Schaffer bei den Muckefucks

Vor Eröffnung der PLAYMOBIL-Ausstellung besuchte Künstler Oliver Schaffer unsere Muckefucks im radio SAW-Studio.

Als ganz besondere Überraschung hatte er zur Dekoration ein paar große Playmobil-Figuren im Gepäck. Eine kleine Figur war etwas ganz spezielles - sie sah genau so aus wie Holger Tapper.