magdeburg-marathon.jpg

21. Oktober: Magdeburg Marathon

Ort: 

Magdeburg, Messe Magdeburg

Datum: 

21.10.2018

Am 21. Oktober 2018 startet bereits zum 15. Mal der Magdeburg Marathon und radio SAW ist für Euch Live dabei!

Der Elbebiber Kinderlauf für die Kleinsten, der Minimarathon (4,2 km), der 10 km Lauf, sowie Halbmarathon und Marathon werden auch in diesem Jahr wieder für besondere Momente sorgen.

Die Strecken verlaufen vom Start (Tessenowstr.) aus in Richtung Herrenkrugpark, damit das Läuferfeld sich auf über 2 km gerader und breiter Strecke gut auseinanderziehen kann.

Auf dem Herrenkrugsteg geht es dann über die Elbe, die alle Teilnehmer nun weiter begleitet. Die 10-km-Strecke verläuft über den Nordbrückenzug, durch den Elbauenpark ins Ziel zwischen den Messehallen.

Warren und Wiedi feuern Euch an!

Unsere radio SAW-Moderatoren Warren Green und Frank Wiedemann sind beim Start vor Ort und werden Euch mit guter Musik und lockeren Sprüchen auf die Laufstrecken schicken.

Anmeldeschluss: 17.10.!

Meldet Euch jetzt online für den Magdeburg Marathon 2018 an und zeigt, was in Euch steckt!

Hier geht es zur Anmeldung!

Halbmarathon & Marathon

Die Halbmarathonis und Marathonis bleiben auf der Elbfährte und passieren den Petriförder bis zur Sternbrücke. So können viele Sehenswürdigkeiten unserer Stadt wahrgenommen werden, denn diese befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Über die Sternbrücke geht es dann in den Stadtpark, welcher die Elbe teilt, was im Streckenverlauf integriert ist. Nachdem dieser läuferisch erobert wurde, verläuft der Heimweg über die Anna-Ebert-Brücke, die Turmschanzenstr. und durch den Elbauenpark zu den Messehallen zurück.

Die Marathonis haben jetzt die Hälfte geschafft und können diese Runde noch einmal aktiv erleben. Die genauen Einzelheiten zu den Strecken sind hier erkennbar.

Teammarathon

Jeder dieser 4 läuft knapp 10,55 km, also gesamt 42,195 km. Vom Start bis zum Ziel kann gemeinsam gelaufen werden oder jeder für sich laufen. Anschließend gibt es die Siegerehrung für die Marathonteams direkt neben der Bühne. Auf der anderen Seite der Bühne wird wieder die Altersklassensiegerehrung geben, mit den meisten Ehrungen bei dieser Sportveranstaltung.

Mehr Infos unter: www.magdeburg-marathon.eu

Wann? Sonntag, 21. Oktober 2018
Wo? Messe Magdeburg, 39114 Magdeburg