12. Magdeburger Ranzenmesse

Am 26. Januar bei MACO Möbel

Veranstaltungsort: 

MACO Möbel
39120 Magdeburg, Gustav-Ricker-Straße 63

Beginn: 

Ab 10 Uhr

Datum der Veranstaltung: 

26.01.2019

Eintritt: 

frei

Die Entscheidung für einen Schulranzen haben Kinder im wahrsten Sinne des Wortes länger zu (er)tragen. So bietet die alljährliche Ranzenmesse in der MACO Home Company am Flugplatz in Magdeburg eine gute Gelegenheit für Kinder und Eltern sich umfassend über die Eigenschaften der einzelnen Modelle zu informieren und diese dann auch gleich einmal auszuprobieren.

Wichtig bei der Auswahl sind cooles Aussehen, aber auch Funktionalität und rückenschonender Tragekomfort. Schon die Kleinsten müssen an manchen Tagen über 6 Kilo in ihrem Schulrucksack oder Ranzen verstauen. Da darf dieser selbst im leeren Zustand nicht mehr als 1-1,5 Kilo wiegen.

Ein Ranzen sollte wie ein Schuh ausgewählt und anprobiert werden. Er muss gut sitzen, der Rücken verstärkt sein, die Rückenlänge passen, Schnallen und Verschlüsse für das Kind leicht zu handhaben sein.

Mehr als 300 neue Ranzenmodelle werden auf der 12. Magdeburger Ranzenmesse präsentiert. Für die Schulstarter hält dieser Tag noch mehr Erlebnisse bereit. Neben einer großen Auswahl von Schultüten mit verschiedenen Motivwelten für Mädchen und Jungen, Hausaufgabenheften, Brotdosen und Stundenplänen, können die ABC-Schützen auch kreativ werden und ihren eigenen Sportbeutel gestalten. .

Die 12. Magdeburger Ranzenmesse öffnet am Samstag, den 26.01. von 10 bis16 Uhr in der MACO Home Company am Flugplatz Magdeburg ihre Pforten. Der Eintritt ist frei.

MACO Möbel
39120 Magdeburg, Gustav-Ricker-Straße 63