nussknacker-1000-2.jpg

Nussknacker

Der Nussknacker

Klassik trifft auf Breakdance - Die Tournee 2018/ 2019

Ort: 

Leipzig, Haus Auensee

Beginn: 

20 Uhr

Datum: 

07.12.2018
Der Nussknacker: Klassik trifft auf Breakdance - Die Tournee 2018/ 2019

Der Nussknacker wurde von Peter Tschaikowsky im Jahre 1892 komponiert und hat sofort die Herzen des Publikums erobert. Die einzigartige Partitur, die bis in unsere Tage ihren Zauber bewahrt hat, gilt wohl zu Recht als das populärste Werk Tschaikowskys, das er einst für die Ballettbühne schrieb.

Doch jetzt steht der Nussknacker Kopf. Erlebt Familienentertainment der neuen Generation, in einem der wohl bekanntesten Theaterballettstücke der Welt. Inspiriert vom Original und inszeniert von dem mehrfachen Breakdance Welt- & Europameister Da Rookies, taucht Ihr in eine zauberhaften Welt, in der lebendig gewordenen Puppen tanzen, die Mäusescharen unter dem Druck der Spielzeug-Armee zurückweichen und am Ende das Gute und die Liebe triumphieren.

Seid dabei, wenn 100% Klassik mit Breakdance verschmilzt und erlebt das Meisterwerk neu und unerwartet.

Wann? Freitag, 7. Dezember 2018
Beginn: 20 Uhr
Wo? Haus Auensee, Gustav-Esche-Straße 6, 04159 Leipzig

Tickets

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im radio SAW-Ticketshop

plakat-nussknacker-2018-800-1.jpg

Nussknacker
Leipzig, Haus Auensee