Bildmaterial TOTO 2021.jpg

TOTO

Dogz of Oz Tour

Veranstaltungsort: 

Freilichtbühne Peißnitz
06108 Halle, Peißnitzinsel

Beginn: 

19 Uhr

Datum der Veranstaltung: 

16.07.2022

Die legendäre US-Band TOTO hat insgesamt vier Termine in Deutschland bestätigt, die im Rahmen der Dogz of Oz Global Tour stattfinden sollen.

Am 16. Juli 2022 ist die Band auf der Freilichtbühne Peißnitzinsel in Halle/Saale zu Gast!

Dieser Termin war ursprünglich für den 31.07.2021 geplant und musste coronabedingt auf 2022 verschoben werden.

Steve Lukather, alias Luke, und Joseph Williams sind schon seit ihrer Kindheit befreundet und teilen als Bandkollegen eine tiefe und lebhafte Vergangenheit, die im Laufe der letzten Jahrzehnte auf der ganzen Welt berufliche Erfolge mit sich brachte.

Im vergangenen Monat kündigte das Duo personelle Neubesetzungen mit Weltklasse-Musikern an. TOTO gehen somit weiterhin auf Tour und haben Konzerte in Nordamerika, Europa, Asien, Australien/Neuseeland und weiteren Zielgebieten geplant, an denen das Ensemble all seine Hits, seine versteckten Schätze und die Solomusik aus den jeweiligen Repertoires von Lukather und Williams vorführen wird.

In diesem nächsten Kapitel der unvergesslichen Geschichte von Lukather und Williams gesellen sich nun Bassist John Pierce (Huey Lewis and The News), Schlagzeuger Robert „Sput“ Searight (Ghost-Note/Snarky Puppy, Snoop Dogg) und Keyboarder/Background-Sänger Steve Maggiora (Robert Jon & The Wreck, M. D. Heino) hinzu. Auch Keyboarder Dominique „Xavier“ Taplin (Prince, Ghost-Note) und Multiinstrumentalist/Sänger Warren Ham (Ringo Starr) werden ihre Laufbahn gemeinsam mit Lukather und Williams fortsetzen. Dies stellt somit die fünfzehnte Version der Toto-Besetzung dar, wenn man die Bandmitglieder oder Sidemen betrachtet, die hinzugekommen oder ausgestiegen sind.

WANN? Samstag, 16.07.2022
WO? Freilichtbühne Peißnitz, Halle/ Saale

TICKETS

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei uns im radio SAW-Ticketshop.

 

Hinweise für Konzertbesuche von Jugendlichen

Hinweise: Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen

Freilichtbühne Peißnitz
06108 Halle, Peißnitzinsel